Dienstag, 7. Juli 2009

"Du wirst hier nicht bedient" ...

... ist erstens ein Satz des Barkeepers aus dem Film mit dem ich den Namen dieses Blogs teile und zweitens anscheinend die Philosophie des Ubisoft Supports. Auslöser dieses Unmuts in Form von einer absoluten Folter meiner "Annoliebenden" Gamerseele hat sich wie folgt zugetragen:

Letzte Woche habe ich (trotz aller warnenden Wertungen) mit weihnachtskindlicher Vorfreude meine Limitierte Anno 1404 Box von Amazon in Empfang genommen. Sofort wurde die rustikale Holzbox samt Kompass, Artbook und Mandelsamen(!) inspiziert. Ich war zufrieden mit dem Paket das mir geboten wurde und ich konnte voller Stolz sagen:


"Dafür geb ich GERN 60 Euro aus"

Doch bei aller Freude bemerkte ich nicht das BÖSE das sich auf der DVD befand und nur darauf lauerte meine "daserstemaldasspielstarten" Vorfreude mit all seiner Grausamkeit zu zerschmettern.
Nach erfolgreicher Installation verweigert mir das Game die Onlineaktivierung abzuschließen. (SCHOCK!!!) Ok Moe ganz ruihg die Server sind bestimmt durch den Release überlastet ruf mal bei der Ubi-Hotline an.
Sofort werde ich darauf hingewiesen das mich das Telefonat nach dem Signalton 24cent/min kostet.
PEEEEEP
Natürlich muss ich mir erstmal 1 Minute lang die übliche Zeitschinderei anhören... blablabla...support beim ubi forum...blablabla...Gespräche werden mitgeschnitten etc...

+ 0,24 Euro Ubisoft

Dannach hilft mir ein Mitarbeiter die Onlineaktivierung mittels des Browsers zu erstellen, weitere 5 min gehen ins Land

+ 1,20 Euro Ubisoft

Ich natürlich lege sofort auf um weitere Kosten zu vermeiden und starte endlich mein ANNO 1404.
Bildschirm schwarz, Anno Sanduhr läuft..
und läuft...
und läuft...
................. hmm das dauert aber
Laut Taskmanager bekomme ich "Keine Rückmeldung"

Ich also alles aktuallisiert was es zu aktualisieten gibt und hoffe....vergebens.
Also probiere ich nochmal die Ubi-Hotline zu erreichen doch nach der kostenpflichtigen ersten Minute kommt anstatt eines Mitarbeiters DAS BESETZTZEICHEN!

+ 0,24 Euro Ubisoft

Im Forum helfen sich User gegenseitig vom Support kommt nur:

"Wir arbeiten an den bekannten Problemen und bitten um ihr Verständniss"

Nun sitz ich seitdem hier und warte das ich als zahlender Kunde auf den Patch um endlich mein Anno spielen zu können.

Ich habe nix gegen einen Kopierschutz aber nicht wenn er ehrliche Käufer bestraft.
Deshalb:
BUCK YOU UBISOFT und deinen scheiß Kopierschutz der es sogar schafft dass andere Spiele nicht mehr laufen (CoD4).
LUCK YOU UBISOFT und deine rotz Hotline die zahlende Kunden in kostenpflichtige BESETZTZEICHEN schickt.
GUCK YOU UBISOFT und dein verficktes Forum imdem User auf sich gestellt sind.

Aber das ist denen eh egal weil Anno 1404 ganz oben in den Media Control Media Charts ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen